Skip links

Kooperations­möglichkeiten

Die Hauptaufgabe der Werkbank Sektorenkopplung besteht in der Entwicklung von Methoden, die die Implementierung klima­freundlicher Energieversorgungs­lösungen, insbesondere im Bereich der Sektorenkopplung, unterstützen. Dies gilt vor allem für die Region Hamm und Umgebung.
Handwerksbetriebe

Für Handwerksbetriebe im Baugewerbe, insbesondere aus den Bereichen Elektroinstallation, Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik sowie für Fachkräfte, die in der Gebäudedämmung tätig sind, bietet das Projekt „Werkbank Sektorenkopplung“ des Instituts für Sektorenkopplung in der Energiewende (IfSK) an der Hochschule Hamm-Lippstadt (HSHL) verschiedene Kooperationsmöglichkeiten.

Kreise und Kommunen

Für die kommunalen Gebietskörperschaften in der Projektregion bietet das Projekt „Werkbank Sektorenkopplung“ des Instituts für Sektorenkopplung in der Energiewende (IfSK) an der Hochschule Hamm-Lippstadt (HSHL) verschiedene Kooperationsmöglichkeiten.

Wohnungswirtschaft

Für die Wohnungswirtschaft bietet das Projekt „Werkbank Sektorenkopplung“ des Instituts für Sektorenkopplung in der Energiewende (IfSK) an der Hochschule Hamm-Lippstadt (HSHL) verschiedene Kooperationsmöglichkeiten.

Planung- und Beratungsunternehmen

Für Planungs- und Beratungsunternehmen wie z.B. Ingenieur- und Architekturbüros oder Energieberater bietet das Projekt „Werkbank Sektorenkopplung“ des Instituts für Sektorenkopplung in der Energiewende (IfSK) an der Hochschule Hamm-Lippstadt (HSHL) verschiedene Kooperationsmöglichkeiten.

Stadtwerke und Energieversorgungsunternehmen

Für Stadtwerke und Energieversorgungsunternehmen (EVU) bietet das Projekt „Werkbank Sektorenkopplung“ des Instituts für Sektorenkopplung in der Energiewende (IfSK) an der Hochschule Hamm-Lippstadt (HSHL) verschiedene Kooperationsmöglichkeiten.

Wirtschaftsförderer, Kammern und Verbände

Für Wirtschaftsförderer, Kammern und Unternehmensverbände bietet das Projekt „Werkbank Sektorenkopplung“ des Instituts für Sektorenkopplung in der Energiewende (IfSK) an der Hochschule Hamm-Lippstadt (HSHL) verschiedene Kooperationsmöglichkeiten.

Schulen

Für Schulen, interessierte Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler bietet das Projekt „Werkbank Sektorenkopplung“ des Instituts für Sektorenkopplung in der Energiewende (IfSK) an der Hochschule Hamm-Lippstadt (HSHL) verschiedene Kooperationsmöglichkeiten.

Produzierende Unternehmen

Für Unternehmen, insbesondere Produktionsbetriebe, bietet das Projekt „Werkbank Sektorenkopplung“ des Instituts für Sektorenkopplung in der Energiewende (IfSK) an der Hochschule Hamm-Lippstadt (HSHL) verschiedene Kooperationsmöglichkeiten.

Interessierte Bürgerschaft

...

Start-Ups

...